Trag dich ein! 

Hier kannst du ein erstes und unverbindliches Kennenlerngespräch buchen!  



L&D  Kurs - Einzeltraining

Online Legasthenie - und Dyskalkuliekurs für Kinder 

 

 Dies ist der richtige Kurs für dein Kind, wenn es von einer Legasthenie oder Dyskalkulie betroffen ist. Hier bekommt dein Kind handfeste Lernstrategien mit viel Bewegung vermittelt um mit seiner Legasthenie oder Dyskalkulie zurecht zukommen um trotzdem erfolgreich schreiben/lesen oder rechnen zu lernen.

 

 

 

 

Was erwartet dein Kind und Dich? 

  •  wöchentliche Treffen, in denen wir aktiv an der Förderung der Wahrnehmung und Steigerung der Aufmerksamkeit arbeiten, sowie Übungen zum Schreiben/Lesen oder Rechnen (pro Monat ca. 4 - 5 mal)
  • Übungsmaterial, welches genau an die Bedürfnisse deines Kindes angepasst ist
  • Alle zwei Wochen gibt es ein Gruppensetting/Lerngruppe mit vielen und praxiserprobten Übungen
  • eine geschlossenen Facebookgruppe, in der der Austausch stattfindet und wo du als Elternteil Gleichgesinnte findest
  • Begleitung auch außerhalb der Lerneinheiten

 

 

 

 

Wie du vielleicht weißt, wird die Legasthenie oder Dyskalkulie deines Kindes nie komplett verschwinden. Jedoch gibt es Wege, die durch ein konsequentes Training zu einer Verbesserung der schulischen Leistungen führen. Dabei kann ich dein Kind, durch diesen Kurs begleiten.Es ist mir ein großes Anliegen  – eigentlich mein Herzenswunsch, – dass der Spaßfaktor nicht zu kurz kommt, damit Lernen wieder Freude bereitet und dadurch mit Leichtigkeit erfolgen kann.

 

 

Möchtest du, dass dein Kind wieder gerne und mit Freude lernt? 

 

Dass es kein Bauchweh mehr vor der Schule hat? 

 

Dass es einen Weg raus aus dem Buchstabendschungel oder Zahlenstrudel findet?

 

Dann schreib mir und melde dein Kind zu diesem Kurs an. Bevor wir es anpacken, ist ein externer Termin notwendig, um herauszufinden, wo dein Kind genau meine Unterstützung benötigt. 

Ich freue mich, wenn ich helfen darf! 

 

  

Es ist mir ein großes Anliegen, dass dein Kind sich wohlfühlt, aber auch, dass du dich gut aufgehoben fühlst.  Als zweifach Mutter und Pädagogin ist mir klar, dass auch du als Mutter oder Vater mich vorab gerne kennenlernen möchtest. Deshalb biete ich dir ein erstes Kennenlerngespräch an, weil wir alle ein gemeinsames Ziel haben, nämlich, dass es deinem Kind besser geht, dass es wieder Spaß am Lernen hat und Freude beim Umgang mit Zahlen und Buchstaben entwickelt. 

 

Gerne kannst du unter den unterstehenden Button einen Termin für ein erstes Kennenlerngespräch buchen. Gerne können wir uns dazu virtuell treffen. 

 

WEIL LERNEN SPAß MACHT!

 

Alles Liebe, 

Martina 


Trag dich ein! 

 

Klicke auf diesen Button um ein erstes und unverbindliches Kennenlerngespräch mit mir zu buchen!