Die optimale Lernumgebung

Konzentrationstipps für dein Kind
Was kannst du tun, damit sich dein Kind beim Lernen besser konzentrieren kann? Wie kannst du es aktiv dabei unterstützen? Lies es hier in diesem Blogartikel nach!

Die Lerntypen - veraltet oder sinngemäß? Tipps um gut zu lernen
Lernen nach den vier Lerntypen ist ein viel diskutiertes Thema. Suchst du nach passenden Lerntipps? Schau hier gerne in meinen Blogartikel, dort habe ich dir die vier Lerntypen zusammengefasst. Meine Gedanken und Erfahrungen als Legasthenie - und Dyskalkulietrainerin erzähle ich dir hier in diesem Artikel ebenso.

Die optimale Lernumgebung
Worauf kommt es bei der optimalen Lernumgebung an? Was ist zu beachten? Dein Kind sollte sich wohlfühlen können, sei es am Küchentisch am Schreibtisch oder am Boden... In diesem Artikel bekommst du eine kleine Orientierungshilfe um mit deinem Kind gemeinsam herauszufinden wo und wie es am besten lernt.